Und wo gibt es überall Pfadfinder?

Praktisch überall kann man als Pfadfinder Gleichgesinnte treffen. Nicht bloß in Europa oder Amerika - es gibt Pfadfinder in jedem Winkel der Erde. 30 Millionen Menschen wollen ja irgendwo verteilt sein! Die gemeinsame Leidenschaft und das Gebot an alle Pfadfinder, tolerant und weltoffen zu sein, macht es leicht, sich auf internationalen Lagern, sogenannten Jamborees, unkompliziert auszutauschen. Gemeinsam hat man eine Mission, im Auftrag Baden-Powells: Die Welt besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.