• Banner
  • Kochen
  • Gepaeck

Leiterwerbung

Du bist motiviert und suchst neue Aufgaben?

Du bist mindestens 16 Jahre alt?

Du bist bereit für ein neues Abenteuer?

Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln?

Du möchtest dich sozial engagieren?

Du arbeitest gerne mit Kindern?

Du möchtest einfach mal wieder das Kind in dir raushängen lassen?

Du zeltest gerne und vermisst Abende am Lagerfeuer?

Du möchtest neue Leute kennen lernen?

Du suchst einen Ausgleich für nach der Arbeit/Schule?

Dann versuch dich doch einfach als Gruppenleiter bei den Pfadfinern aus Brombach.

Informier dich jetzt!

Pfadfinden in Brombach

Mehr als 30 Jahre ein lebendiger Ort für Kinder und Jugendliche

Unser Stamm der Pfadfinder Brombach ist Teil des Pfadfinderverbands DPSG (Deutsch Pfadfinderschaft Sankt Georg). Im Stamm finden wöchentlich Gruppenstunden in den unterschiedlichen Altersstufen statt (Wölflinge 7-10 Jahre, Jungpfadfidner/-innen 10-13 Jahre, Pfadfinder/-innen 13-16 Jahre, Rover 16-20 Jahre). Außerdem gibt es jedes Jahr ein Sommerlager (als Gruppe, als Stamm, im Bezirk oder international). Dies stellt jedes Jahr den Höhepunkt dar, bei dem ein bis zwei Wochen im Zelt mitten in der Natur gelebt wird. Zu dem Sommerlager gibt es weitere Aktionen wie zum Beispiel Gruppen- und Stammeswochenenden oder einfach Grillabende bis spät in die Nacht.

Ab dem Alter von 18 Jahren kann das Leiterdasein begonnen werden. Dies bietet eine Menge Spass, tolle Erfahrungen aber verlangt auch Einsatz und Verantwortungsbewusstsein.

Unsere „Zentrale“ befindet sich im Michaelshaus (Lörracherstrasse 41a) hinter der Katholischen Kirche in Brombach. Ideal, Bus und Bahn sind von dort aus in maximal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Interesse?

Dann informier dich einfach oder melde dich direkt bei uns!